#PayUP - Forderungen an deutsche Unternehmen, 7 Jahre nach Rana Plaza


Am 24. April 2013 wurde die Welt durch den tragischen Einsturz der Textilfabrik „Rana Plaza“ in Bangladesch auf die schrecklichen Umstände in der Bekleidungs-und Schuhindustrie aufmerksam. Doch seitdem hat sich wenig fairändernt. Sieben Jahre später vernachlässigen Unternehmen immer noch wichtige Schutzmaßnahmen und Arbeitsrechte. Nun ist ein neues Unglück eingetreten, es ist weniger imposant, allerdings noch einschneidender: Die Coronakrise trifft die Arbeiter*innen in der Modeindustrie besonders hart. Viele Marken stornieren ihre Aufträge, weigern sich die schon produzierte Ware zu bezahlen und wer zahlt dafür? Die Arbeiter*innen.

Die Aktivgruppe Kiel der Kampagne für Saubere Kleidung und Aktivist*innen aus anderen Regionalgruppen sagen mit diesem Video: Unternehmen und Politik - lasst die Menschen in den Textil- und Schuhfabriken nicht im Stich! 
#PayUp 


Mach mit! Sage auch du deinen Lieblingsmarken, was du forderst. Ganz einfach, mit einem kurzem Video oder einem Bild. Mit Schild oder Beschriftung – wie du magst. Poste deine Botschaft mit #PayUp und #RanaPlazaNieWieder! Oder teile unser Video. Markiere die Unternehmen, die dir besonders wichtig sind!

#RanaPlazaNeverAgain #SolidarityWorks

www.saubere-kleidung.de/2020/04/im-gedenken-an-die-opfer-von-rana-plaza

Posted in , , , , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

Leave a Reply

Suchfunktion

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.

Powered by Blogger.